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2017年8月30日星期三

Frédéric Jouvenot FJ ACE-001 Automatische Chronographen-Sammlung

Alles begann mit einem Kaliber, das 1940 in Moutier (im Schweizer Jura-Gebiet) von einer Firma eingeführt wurde, die einen starken Einfluss auf die Ära hatte: die Fabrique d'ébauches Vénus. Das Vénus Caliber hinter dem ACE Chronographen ist eine fein gearbeitete und intelligent gestaltete Handaufzugsbewegung, die sehr beliebt wurde. 

In einem frühen Stadium seiner Uhrmacherkarriere lernte Frédéric Jouvenot diese Bewegungen kennen, die in den sechziger Jahren aus der Produktion stammten, zusammen mit anderen Sammler-Chronographen. Er bewunderte sie unermesslich und machte sich auf die Suche nach ihnen, um sie auf dem Sammlermarkt zu reparieren, zu renovieren und wieder einzuführen. Etwa dreißig dieser Kaliber gingen durch seine Hände.

Frédéric Jouvenot ging dann noch einen Schritt weiter, um einen vollwertigen Transformationsprozess zu unternehmen, der zur Wiedergeburt eines handgewickelten Vénus 175 als eine selbstaufziehende Chronographenbewegung namens Automatic Chronograph Evolution führte, für die im Jahr 2008 ein Patent angemeldet wurde. 

Der historische Wert der Bewegung wird durch den transparenten Rückschlag hervorgehoben und ehrt die mechanische Schönheit des Originals, die noch Spuren einer Basisplatte trägt, die das Vénus-Logo trägt. Mittlerweile ist die spektakulärste Komponente, das oszillierende Gewicht, auf dem Zifferblatt großartig inszeniert und vervollständigt damit den Total-Inversions-Ansatz - da die Seiten Plätze ausgetauscht haben.

Um diese Leistung zu erledigen, behielt Frédéric Jouvenot die Architektur und Struktur der Bewegung bei, indem sie die volle Sichtbarkeit der Brücken sicherstellte, die durch handgefertigte Dekoration verstärkt wurden. 

Das Gold oszillierende Gewicht bewegt sich im Schritt mit der Kadenz seines Trägers. Es ist mit Côtes de Genève geschmückt und vermeidet die Verbergung der Zifferblatt oder Zähler mit Hilfe von zwei kreisförmigen Öffnungen die genaue Größe der Minute und kleine Sekunden Zähler. Sein Schöpfer entwarf auch das Uhrengehäuse in enger Zusammenarbeit mit seinem Lieferanten. Er wollte, dass es sehr komfortabel ist, indem man die Laschen abrundet, um der natürlichen Kurve des Handgelenks zu folgen. Er erhellte auch den Fallentwurf, indem er die Laschen hohlte und damit ein äußerst zeitgenössisches Aussehen gab.

Die automatische Chronographen-Evolution, zusammengebaut mit der ursprünglichen Bewegung 1940, wird in einer begrenzten Reihe von 1 bis 18 ausgestellt.WORLD WATCH MARKET is the first Las Vegas luxury products show to welcome the public. Visitors will enjoy access to the designers, craftsmen, and executives behind some of today’s most innovative luxury products and have the unprecedented opportunity to purchase select items on site. Opening hours are 9:00 a.m. to 6:00 p.m. on Saturday and Sunday, June 4 and 5. Pre-registration for full access to this segment of the show is $15 per day or $25 for both days. On-site registration will be $25 per day or $40 for both days.
LUXURY SUISSE is the trade component of the two-day event. It offers exhibitors an elegant and affordable alternative to the established Las Vegas trade shows. Exhibitors will set up in individual penthouse suites with panoramic city views, where they will welcome their customers, the press, and invited guests, by appointment, to view their latest collections. LUXURY SUISSE kicks off with a champagne reception for press, exhibitors, and VIP guests on the evening of Friday, June 3. A second champagne reception caps off the first day of the show on the evening of Saturday, June 4. Opening hours are 9:00 a.m. to 6:00 p.m. on Saturday and Sunday, June 4 and 5. Trade and press may register with LUXURY SUISSE or present their business credentials for admission.

Luxury sector veterans Glen Bowen, Ehren Bragg, and Stephen Mandell partnered to form Bowen, Bragg & Mandell, LLC, in 2016. Their goal was to introduce a new exhibition format that would serve both the luxury products manufacturer and the ardent consumer/collector by creating an event with both trade and public components. Glen Bowen brings many years of experience in publishing and show promotion in the luxury watch and writing instrument industries to the partnership. With a background in sales and marketing in the luxury automotive and luxury watch industries, Ehren Bragg contributes vital insight into the brand perspective. As a noted collector and businessman, Stephen Mandell lends his expert knowledge of consumer and collector events. The result of their collaboration, LUXURY SUISSE and WORLD WATCH MARKET, launches this June in Las Vegas.
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